A breath of fresh air…
…for your rage

Zeugnis Klaus

Shooting range ventilation by Gimpel Luft- und Wärmetechnik

Gimpel Luft- und Wärmetechnik GmbH is an engineering and plant manufacturing company that has specialized in process air engineering and ventilation and air-conditioning technology for industry and comfort. The business segment shooting range ventilation is one of several areas we have specialized in over time.

When firearms are shot, gas and dust that are harmful to the health of the gunman and the supervisory staff is produced in indoor shooting ranges . That is why such ranges need ventilation and air-conditioning technology to ensure that the breathing area of the gunman is always free of harmful substances. Gimpel Luft- und Wärmetechnik offers a broad spectrum of products to suction off, transport and filter air, gas, fumes, smoke and dust.

Our expertise is based on 20 years of experience with ventilation and air-conditioning technology. With over 70 installed ventilation systems, especially for shooting ranges, we are the right partner for you when it comes to all-round solutions.

Our systems comply with the applicable gun range regulations and are state of the art. This is why we exclusively work with the most energy efficient and most effective displacement ventilation or aeration systems based on the piston principle. Gimpel LWT guarantees clean and professional gun range ventilation.


Why choose Gimpel LWT?

Frische und Klare Luft für Ihre Anlage, hier zur Funktionsweise

 

Our services include consulting and projecting, delivery and installation, commissioning, measuring technology and monitoring as well as inspection and maintenance of systems. We place great value in observing all current occupational safety and environmental protection regulations and guidelines.

Thanks to our diligent and reliable work, we were able to win over not only German but also international companies as customers. We have already successfully implemented projects in Austria, Hungary, the Czech Republic and Slovakia.

About Us

Our services

Skip to main content

Frischer Wind…

…für Ihre Anlage

Schießstandbelüftung

von Gimpel Luft- und Wärmetechnik

Gimpel Luft- und Wärmetechnik GmbH ist ein Ingenieur- und Anlagenbau-Unternehmen, das auf den Gebieten der Prozess- und Raumlufttechnik im industriellen- und Komfortbereich tätig ist. Der Bereich Schießstandbelüftung ist einer von mehreren Tätigkeitsfeldern auf die wir uns im Laufe der Zeit spezialisiert haben.

In Raumschießanlagen entstehen beim Schießen mit Feuerwaffen Gas und Staub, die den Schützen und das Aufsichtspersonal gesundheitlich beeinträchtigen können. Dies macht raumlufttechnische Anlagen erforderlich, die sicherstellen, dass der Atembereich des Schützen stets frei von Schadstoffen ist. Die Firma Gimpel Luft- und Wärmetechnik bietet ein breites Spektrum an Produkten um Luft, Gase, Dämpfe, Rauch und Staub abzusaugen, zu fördern und zu filtern.

Unser Know-how basiert auf einer 20 jährigen Erfahrung im Bereich der prozess- und raumlufttechnischen Anlagen. Mit über 70 ausgeführten Lüftungsanlagen speziell für Schießstände sind wir der richtige Partner wenn es um Anlagenkomplettlösungen geht.

Unsere Anlagen entsprechen den Anforderungen der gültigen Schießstandrichtlinien und sind nach bestem Stand der Technik ausgeführt. Aus diesem Grund kommt für uns nur die energieeffizienteste und wirksamste Verdrängungs- oder Kolbenlüftung in Frage. Gimpel LWT garantiert Ihnen eine saubere und professionelle Schießstandbelüftung.

Warum Gimpel LWT?

Unser Angebot umfasst die Beratung und Projektierung, Lieferung und Montage, Inbetriebnahme, Messtechnik und Überwachung, sowie Inspektion und Wartung von Anlagen. Hierbei legen wir größten Wert auf die Einhaltung der aktuellen Vorschriften und Richtlinien der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes.

Dank unseres gewissenhaften und zuverlässigen Einsatzes konnten wir neben deutschen Unternehmen auch internationale Kunden gewinnen. Wir haben bereits Projekte in Östereich, Ungarn, Tschechien und Slovakei erfolgreich realisiert.

Unser Angebot

Beratung, Planung, Lieferung, Montage, Inbetriebnahme mit Nachweismessung.

Planung, Umrüstung auf den aktuellen Stand der Technik.

Einbau energiesparender Komponenten-Wärmerückgewinnung.

Wiederherstellung des Sollzustandes.

Aufnahme des Istzustandes, Protokollierung.

Gewährleistung eines reibungslosen Betriebes.

Für alle Geräte und Anlagen.